Erste Schritte mit Scratch - Erklärvideos

Der Einstieg in Scratch ist nicht ganz einfach. Es gibt so viele Dinge zu erkunden. So viele Bausteine, die du benutzen kannst. Deswegen gibt es diese Videos. Sie helfen dir dabei, deine ersten Schritte mit Scratch zu machen und eine Figur zum Gehen zu bringen. Los gehts!


Video 1: Einstieg

Beim ersten Mal öffnen ist Scratch ganz schön kompliziert. Überall hat es Fenster, Formen und Figuren. Aber keine Angst. In diesem Video lernst du alle wichtigen Bereiche von Scratch kennen!


Video 2: Erste Schritte

Bisher ist noch gar nichts passier? Kein Problem! Jetzt geht es richtig los! In diesem Video lernst du mit einem einfachen Programm deine Figur zu steuern. Mach deine ersten Schritte in Scratch!


Video 3: Köstüme wechseln:

Bis jetzt sieht es eher so aus, als ob die Figur einfach durch die Gegend schwebt. Aber auch das kannst du ändern! In diesem Video lernst du, wie deine Figur ihr Kostüm wechseln kann. Dadurch sieht sie wirklich aus, als ob sie gehen würde.